Die für die Südwestdeutsche Meisterschaft qualifizierten „Oldies“ der TG - Marcus, Robert, Sandra & Kristin, reisten am Freitag zu viert nach Ilmenau, im schönen Thüringen.
Durch ein unerwartetes Upgrade der Unterbringung mussten wir nicht, wie zunächst von unserem lieben Marcus gebucht, zum Duschen in ein anderes „Häuschen“ wechseln, sondern hatten es durchaus komfortabel für die anstehenden drei Tage. Unser Gerd reiste etwas später am Tage mit seiner Frau an.
Trotz des Ferienbeginns kamen wir recht gut durch und konnten noch pünktlich an der Austragungshalle eintreffen.
Insgesamt gab es 45 Konkurrenzen und 245 Meldungen.
Spieltag 1 begann, nach einer ausführlichen Begrüßung und sogar dem Spielen der Nationalhymne, mit den gemischten Doppeln der Altersklassen O35 bis O70 – Marcus mit Sandra sowie Robert mit Kristin (O40).
Leider konnten sich beide Mixed nicht gegen ihre starken Gegner durchsetzen und erreichten schlussendlich einen Rang zwischen 9 und 14.
Nach ein wenig Frust ging es mit Gerd noch zu einem leckeren Abendessen in dem von ihnen gebuchten Hotel. Somit war es dann ein versöhnlicher, leckerer und sehr unterhaltsamer Tagesabschluss.
Am 2. Spieltag fanden die Herren- und Dameneinzel in den Altersklassen statt. Auch Gerd hatte seinen ersten Auftritt in der Altersklasse O75. Am Ende des Tages schaffte er eine Platzierung zw. 3 und 4! Klasse!
Marcus und Robert trafen auch hier gleich jeweils auf sehr starke Gegner und mussten sich letztendlich geschlagen geben (Platzierung zw. 9 und 16) . Sandra konnte immerhin drei Matches spielen, da die DE in zwei Gruppenphasen stattfanden. Auch hier war die wie erwartet die Konkurrenz stark, konnte sich aber über eine Wertung zwischen dem 5. und 8. Platz freuen. Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Mai - in Stuttgart - geschafft! Juhuuuuu!
Der letzte Tag schloss dann mit den Doppeln ab. Marcus & Robert (O40) konnten sich in ihrem ersten Spiel gegen ihre Gegner durchsetzen und eine Runde weiter kommen. Im zweiten Match mussten sie sich leider, gegen die dann zweitplatzierten, geschlagen geben und erreichten somit eine Platzierung zwischen 5 und 8.
Sandra & Kristin (O40) trafen gleich im ersten Spiel auf harte Konkurrenz und mussten sich am Ende geschlagen geben. Das Ergebnis reichte für eine Platzierung zw. 5 und 7 und somit konnte das DD auch für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren! Yes!!!
Gerd startete mit seinem Doppelpartner Heinz ins Turnier - diesmal in der Altersklasse O70. Nach der Gruppenphase gingen sie als 3.-Platzierte aus dem Turnier! Super Leistung!